Almdudler

Almdudler ist seit 1957 das österreichische Original mit der einzigartigen Rezeptur aus natürlichen Alpenkräutern. Almdudler steht seit jeher für Geselligkeit und Miteinander und ist immer mitten im Leben. Auf einzigartige Weise verbindet Almdudler traditionelle Werte mit einer modernen und offenen Einstellung. Almdudler bringt Menschen zusammen, vermittelt österreichisches Lebensgefühl und setzt sich intensiv für Toleranz und Offenheit ein. Das Familienunternehmen betrachtet sich selbst oft gerne mit einem humorvollen Augenzwinkern und lebt sein „Dudelvergnügen“ in der gesamtem Markenphilosophie.

Warum ist Almdudler Mitglied im Verein?

Warum ist Almdudler Mitglied im Verein?

„Als österreichisches Familienunternehmen sind wir tief mit dem Standort Österreich verwurzelt. Die Gründung des Unternehmens in Wien geht bis ins Jahr 1886 zurück, die Geburtsstunde von Almdudler schlug ebenso hier – vor vielen Jahrzehnten – im Jahr 1957. Almdudler steht hierzulande wie auch international für österreichisches Lebensgefühl in der Flasche und wurde mehrfach zu Österreichs beliebtester Limonade ausgezeichnet. Es ist uns daher ein großes Anliegen, die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Österreich hervorzuheben und viele Unternehmen dazu zu ermuntern, auch hier ihre Wurzeln zu schlagen.“
Gerhard Schilling

Was ist das Besondere an Almdudler?

Was ist das Besondere an Almdudler?

„Almdudler hat sich zum National- und Lieblingsgetränk der Österreicherlnnen etabliert und wird weltweit als echtes rot-weiß-rotes Kulturgut wahrgenommen. Almdudler steht seit jeher für Miteinander, Offenheit und Lebensfreude. Wussten Sie, dass mein Vater die erste Flasche Almdudler meiner Mutter zu ihrer Hochzeit geschenkt hat? Diese schöne Geste war der Beginn der Erfolgsgeschichte der Marke Almdudler. Wir haben in all den Jahrzehnten seitdem unvergessliche Momente kreiert. Unser jährlicher Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus wurde legendär und von berühmten Persönlichkeiten aus aller Welt besucht. Unsere Werbebotschaft »Wenn die kan Almdudler hab’n« entwickelte sich zum Kult in Österreich. In der DNA unserer Familie und unseres Unternehmens sprudelt Almdudler und das zeigen wir in vielen Facetten. Wir sind ein echtes Original und legen stets größten Wert auf Authentizität.“
Heribert Thomas Klein

Eckdaten

  • Branche: Konsumgüter
  • Vorstand / CEO / GF:

    Eigentümer-Geschwisterpaar: Heribert Thomas und Michaela Klein
    Geschäftsführer: Gerhard Schilling

  • Marketing- / Kommunikationsleitung: Claus Hofmann-Credner
  • Telefon: +43-13703636-221
  • E-Mail: hofmann@almduler.com
  • Gründungsjahr: 1886 (Geburtsstunde der Marke Almdudler in 1957)
  • Umsatz: 30 Prozent Exportanteil
  • Anzahl MitarbeiterInnen: 63
  • MitarbeiterInnen AT: 85%
  • Standorte international:

    15 Prozent der MitarbeiterInnen im Ausland

Kontakt