Logo Austrian Airlines

Austrian Airlines

Austrian Airlines ist Österreichs führende Fluggesellschaft. Die einst staatliche und noch immer überzeugt rot-weiß-rote Fluglinie betreibt ein Streckennetz von rund 130 Destinationen.

Ihr Heimatflughafen Wien-Schwechat ist durch seine günstige geografische Lage und die österreichische Geschichte als Schmelztiegel der ehemaligen Kronländer auch heute noch Drehscheibe zwischen Ost und West.

Die „AUA“, wie sie in Österreich gerne verkürzt genannt wird, befördert rund 15 Millionen Passagiere im Jahr und beschäftigt knapp 7.000 Mitarbeiter aus 58 Nationen. Die AUA ist seit 2009 Teil des Lufthansa Konzerns. Austrian Airlines ist zudem Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften.

Fotos

Warum ist Austrian Airlines Mitglied im Verein?

Warum ist Austrian Airlines Mitglied beim Verein?

„Der Kern unseres Geschäfts als Fluglinie ist – fast wie der Name dieses Vereins schon sagt – „Österreich mit der Welt zu verbinden“. Auch wenn uns das derzeit die Coronakrise nicht besonders einfach macht. Die Vereinsmitgliedschaft ist für uns als Airline eine absolute Herzensangelegenheit. Möge es uns gemeinsam gelingen, unser schönes Land bald wieder ohne Beschränkungen mit der Welt zu verbinden.“
Alexis von Hoensbroech, CEO

Was ist das Besondere an Austrian Airlines?

Was ist das Besondere an Austrian Airlines?

„Seit mehr als 60 Jahren schreibt Austrian Airlines österreichische Luftfahrtgeschichte. Das traditionell Österreichische hat auch viele Jahre später weiterhin Bestand: zum Beispiel der Donauwalzer beim Boarding, das herzliche Servus unserer Flugbegleiter oder der einzigartige Charme, mit dem wir unsere Gäste betreuen. Und ich bin mir sicher: das wird auch immer so bleiben.“
Alexis von Hoensbroech, CEO

Eckdaten

Kontakt

Bleiben Sie in Verbindung mit Uns

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über die Aktivitäten von „Österreich verbindet Welten“
und den Vereinsmitgliedern.

Bleiben Sie in Verbindung mit Uns

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über die Aktivitäten von „Österreich verbindet Welten“
und den Vereinsmitgliedern.