GroupM Österreich

GroupM Österreich ist mit den dazugehörigen Agenturen (MediaCom, Mindshare, Wavemaker) der bedeutendste Player in der österreichischen Werbe- und Mediaagenturlandschaft. Im Fokus unserer Tätigkeiten steht die Beratung unserer Kunden bezüglich des Einsatzes der für Marketing und Verkauf wohl wertvollsten Ressource, auf die Unternehmen zugreifen können: Kommunikation. Wir setzen dabei lokal auf das Knowhow von über 300 Experten und leisten alleine dadurch einen hohen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung in der Kommunikationswirtschaft. Die Zugehörigkeit zum international größten Werbekonzern der WPP mit über 130.000 MitarbeiterInnen verleiht uns weitere Schlagkraft, speziell im Bereich Entwicklung und Innovation.

Unser aktueller Schwerpunkt liegt im digitalen Bereich mit allen seinen Disziplinen. Wir verfügen über die einzige DMP (Data Management Platform), die mit österreichischen Daten „gefüttert“ wird und die es mit den vergleichbaren Produkten der internationalen Player wie Google aufnehmen kann. Zudem sind wir Vorreiter in Bereichen wie Brand-Safety und Schutz vor Fraud in der Welt der digitalen Werbung – eine jener Bereich, in denen wir einen enormen Wettbewerbsvorteil für österreichische Medienanbieter sehen und besetzten mit [m]STUDIO den Bereich Content Marketing mit hoher Expertise und kreativen Lösungen.

Zusammengefasst: Wir bieten die fachgerechte Expertise und das nötige Knowhow, um wertvolle Zielgruppen zu finden oder zu schaffen. In den letzten Jahren hat GroupM eine Reihe von neuen Produkten und Dienstleistungen lanciert und dadurch maßgeblich dazu beigetragen, digitale Qualitäts- und Markensicherheitsstandards auf dem österreichischen Markt zu verfestigen.

Fotos

Copyright Fotos:

Andreas Vretscha: MediaCom
Martin Distl: Ian Ehm

Warum ist GroupM Österreich Mitglied im Verein?

„Der Verein Österreich verbindet Welten entspricht mit seinen Zielen, Österreich als Wirtschaftsstandort und auch Wirtschaftsmarke weiter zu festigen und etablieren genau den Prinzipien der GroupM. Wir sind ein globales Kommunikationsunternehmen mit äußerst starken lokalen Wurzeln – die Verbindung von Welten ist bei uns gelebtes Ideal. Gerne möchten wir als GroupM Österreich diese Expertise in den Verein Österreich verbindet Welten einbringen“
Andreas Vretscha

Was ist das Besondere an GroupM Österreich?

„Dank umfassendem Knowhow in den Bereichen Data, Tech und Media verfügt die GroupM über eine einzigartige Expertise in der Kommunikationsbranche. Mittels fortschrittlichster Technologien und individuell auf Kunden abgestimmte Produkte und Methoden können die Marktbedürfnisse bestens bedient werden. Wir setzen die Ressource Kommunikation so ein, dass sie zum gewünschten Erfolg für unsere Kunden führt. Durch ein globales Netzwerk an Media- und Werbeagenturen besteht außerdem die Möglichkeit, nötige Kernkompetenzen rasch und effektiv zu vermitteln und so ein breites Sortiment – von Content-Kreation bis Mediaplanung und Mediaeinkauf – für Kunden zu ermöglichen.“
Andreas Vretscha

Eckdaten

  • Branche: Technologie & Telekom
  • Vorstand / CEO / GF:

    CEO: Andreas Vretscha

  • Marketing- / Kommunikationsleitung: Martin Distl
  • E-Mail: Martin.Distl@groupm.com
  • Gründungsjahr: 2006
  • Umsatz: > 1.000 Mio €
  • Anzahl MitarbeiterInnen: 341
  • MitarbeiterInnen AT: 341
  • Standorte international:

    über 150 Standorte

Kontakt