VMLY&R Vienna GmbH

VMLY&R ist eine der weltweit führenden, aber gleichzeitig lokal verwurzelten Marketingagenturen. In annähernd 200 Büros weltweit arbeiten wir mit unseren Kunden daran ihre Marke zu definieren und die dazugehörige Kommunikation zu konzipieren. Besonderes Augenmerk legen wir bei VMLY&R auf eine einzigartige, relevante Markenstory, die wir dann in der Lebenswelt der Menschen umsetzen. Indem wir uns intensiv mit den Consumer Journey der relevanten Zielgruppen beschäftigen, ermöglichen wir es der Marke eine echte Beziehung zu ihren (möglichen) Kunden aufzubauen. Dieses Modell nennt sich Brand Experience und wird normale Werbekampagnen, digital oder analog, ablösen. Denn in einer Welt, die immer lauter wird und in der es Marken immer schwerer haben durchzudringen, ermöglicht dieser Ansatz an den richtigen Berührungspunkten im Leben der Menschen mit der richtigen Botschaft präsent zu sein. Und so auf kreative Weise mit einer spannenden Story zu begeistern und einen sinnvollen Beitrag zu leisten – anstatt mit marktschreierischer Werbung zu belästigen.

Fotos

Copyright Fotos:

Fotos Sebastian Bayer und Alexander Hofmann: Martina Berger
Foto Andreas Roitner: Philipp Forstner

Warum ist VMLY&R Vienna GmbH Mitglied im Verein?

„Weil wir an die Geschichte von Österreich verbindet Welten glauben: Höchstleistung und Leichtigkeit sind zusammen eine unschlagbare Kombination.“
Sebastian Bayer, CEO

Was ist das Besondere an VMLY&R Vienna GmbH?

„Wir wollen Menschen für und mit Marken begeistern – dafür verbinden wir lokales Verständnis und Kreativität mit dem einzigartigen Marketing Know-How einer weltweit führenden Agentur-Gruppe.“
Alexander Hofmann, ECD

Eckdaten

  • Branche: Industriegüter & Dienstleistungen
  • Vorstand / CEO / GF:

    Mag. Sebastian Bayer (CEO) und Mag. Alexander Hofmann (ECD)

  • Marketing- / Kommunikationsleitung: Mag. Andreas Roitner (Head of Strategy)
  • E-Mail: andreas.roitner@vmlyr.com
  • Gründungsjahr: 1962
  • Anzahl MitarbeiterInnen: ca. 7.000
  • MitarbeiterInnen AT: 30
  • Standorte international:

    Knapp 200 Standorte international

  • Patente: Wir führen die weltgrößte Marken-Studie, den BAV in über 50 Ländern durch
  • Anteil in % vom Umsatz für F&E: 5-7%

Kontakt