Wögenstein

Im Jahr 1988 von Alois Wögenstein in Wien gegründet, sah sich die A.Wögenstein GmbH als Vorreiter in Sachen innovativer und nachhaltiger Teppichreinigungssysteme.
Das neuartige Konzept der Teppich-Trockenreinigung etablierte sich rasch als ökologische Alternative zur chemischen Nassreinigung und konnte durch seine Effektivität und Nachhaltigkeit überzeugen. Die zugehörige Produktion der Maschinen und Reinigungsmaterialien sowie die Forschung und Entwicklung befinden sich seit jeher in Kärnten, Klagenfurt und werden von der CCI Austria GmbH – dem engsten Partner der A. Wögenstein GmbH – geführt und stetig weiterentwickelt.

Mit der anschließenden gezielten Ausweitung der Geschäftsfelder auf die Bereiche Parkettböden, Marmor und PVC/Linol – Böden, konnte den Kunden fortan ein Gesamtpaket an Kompetenz im Bereich der Bodensanierungen angeboten werden. Ergänzt wurde dieses Repertoire schließlich durch Sonderreinigungen von textilen Oberflächen sowie Baustellenendreinigungen.

Seit einigen Jahren wird das Familienunternehmen in 2. Generation von den Brüdern Lukas und Klemens Wögenstein geführt – tatkräftig unterstützt von Vater Alois Wögenstein, welcher unentwegt seine jahrelange Erfahrung als Entrepreneur in die Unternehmensstrategie einfließen lässt.

Warum ist Wögenstein Mitglied im Verein?

Warum ist Wögenstein Mitglied im Verein?

„Ein gemeinsamer Auftritt von Österreichs Spitzenunternehmen ist essentiell um auf dem Weltmarkt reüssieren zu können. Eine gezielte Verbindung zu schaffen, aus Innovationskraft und leidenschaftlichem Unternehmertum kleiner Fachbetriebe mit der Kapitalkraft von Großunternehmen, kann dabei nur für alle Beteiligten von Nutzen sein!“
Lukas Wögenstein

Was ist das Besondere an Wögenstein?

Was ist das Besondere an Wögenstein?

„Durch leidenschaftliches Engagement und Innovationsgeist konnte die A. Wögenstein GmbH über einen Zeitraum von 30 Jahren eine Nische im Bereich der Sonderreinigungen für sich behaupten und durch fachliche Kompetenz und persönliche Betreuung bei ihren Kunden einen Standard für höchste Qualität und Vertrauen schaffen.“
Lukas Wögenstein

Eckdaten

  • Branche: Industriegüter & Dienstleistungen
  • Vorstand / CEO / GF:

    Lukas Wögenstein, Klemens Wögenstein

  • Marketing- / Kommunikationsleitung: Klemens Wögenstein / Martina Krenn
  • Telefon: +43-1-7130707
  • E-Mail: office@woegenstein.at
  • Gründungsjahr: 1988
  • Anzahl MitarbeiterInnen: 15
  • MitarbeiterInnen AT: 15

Kontakt

Bleiben Sie in Verbindung mit Uns

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über die Aktivitäten von „Österreich verbindet Welten“
und den Vereinsmitgliedern.

Bleiben Sie in Verbindung mit Uns

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über die Aktivitäten von „Österreich verbindet Welten“
und den Vereinsmitgliedern.